Wie alles begann…
Herzlich willkommen auf unserem kleinen Blog, in dem wir euch ein bisschen über unsere Reise und damit auch über die Art wie wir unser Leben gestalten informieren möchten! Folgt uns auf einer Reise ins Ungewisse, wir sind mindestens genauso gespannt denn wir haben selbst keine Ahnung wohin uns das Leben führen wird…
Jeder der schon mal in meiner Wohnung im Wiesbadener Westend war, hat sich vielleicht gefragt, wie man auf 39qm leben kann und später dann, wie man dort als vierköpfige Familie leben soll. Ich kann nur sagen, es ist möglich! Aber für die Ewigkeit war es nie gedacht, das war und wurde uns immer klarer, selbst mit einem recht minimalistischen Lebensstil.
Im Freundes- und Familienkreis wurden wir immer häufiger darauf angesprochen, wann wir denn endlich in ein Haus oder doch zumindest in eine größere Wohnung umziehen werden.
Ein Blick auf den Wohnungs- und Häusermarkt ist ernüchternd, wie wahrscheinlich jedem mehr oder weniger bekannt ist. Daher machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative.
So entstand nach und nach die Idee einer großen Reise in die Welt, nicht mit dem Ziel möglichst viel in möglichst kurzer Zeit zu sehen sondern jeweils länger an einem Ort zu verweilen und einfach zu leben.
Der ursprüngliche Plan sah vor, dass wir diesen Herbst losziehen, aber dann kam Corona um die Ecke und hat alles durcheinander gebracht. Erstmal haben wir die Füße stillgehalten und beobachtet was so passiert. Dann haben wir im Juni beschlossen trotzdem unsere Wohnung zu kündigen und im September loszuziehen. Mit dem Einwurf der Kündigung in den Briefkasten wurde es plötzlich ernst. Es ist erstaunlich wie viel Zeug man auf 39qm ansammeln kann… Im August haben wir die komplette Wohnung leergeräumt, alles verschenkt oder verkauft. Wir besitzen jetzt noch zwei Umzugskisten mit Kram und unser Gepäck für die Reise.
Aber wo soll es hingehen? Uns war ja klar, dass uns im Moment nicht mehr die ganze Welt offen steht, daher beschränkten sich unsere Bemühungen auf Europa. Ständige Meldungen mit irgendwelchen Maskenpflichten an Badestränden hat dann irgendwann so genervt, dass wir die Entscheidung wohin es gehen soll kurzerhand auf ca. 3 Wochen vor den geplanten Abflug verschoben haben.
Nach der Wohnungsauflösung haben wir erst einmal Unterschlupf bei meinen Eltern gesucht und uns dann vor zwei Wochen endlich für unser erstes Ziel entschieden.
Die nächsten drei Monate werden wir in Italien auf Sizilien verbringen, in einer Woche geht es los!
