Unser neues Zuhause
Kaum waren wir am Sonntag Abend in unserer Unterkunft angekommen, hat es angefangen zu regnen. Uns war es recht, viel unternehmen wollten wir sowieso nicht mehr. Ein bisschen in der Wohnung orientieren, Reiseproviant aufessen und natürlich am wichtigsten, das Lego musste sofort ausgepackt werden.
Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass unser Schiff das letzte war, was noch gefahren ist, danach wurde alles wegen zu rauer See abgesagt. Das würde auf jeden Fall auch erklären warum die Überfahrt nicht für alle so einfach war…
Über Airbnb haben wir eine Unterkunft in Canneto auf der kleinen Insel Lipari gebucht (hier ist der Link dazu). Hierbei war es uns wichtig, dass wir viel Platz in der Wohnung haben und es auch einen Außenbereich gibt, falls es zu einem Lockdown kommen sollte. Beides haben wir wie gewünscht vorgefunden.
Unsere Wohnung ist im Erdgeschoss eines großen Hauses, wo insgesamt 6 Einheiten vermietet werden. Wir haben die größte mit Schlafmöglichkeiten für 10 Personen, allerdings ist es mit nur einem kleinen Bad bestimmt nicht sehr praktisch wenn so viele Leute hier sind. Für uns ist es jetzt genau richtig, selbst das komplette Lego kann es nicht schaffen den Boden auch nur annähernd zu bedecken.
Der Außenbereich ist für alle Gäste hier frei zugänglich, aber man hat vor der Tür einen Tisch und Stühle, sodass jeder doch einen eigenen Bereich hat. Es gibt einen großen Obstgarten, wo Orangen, Zitronen, Mandarinen, Kakis und noch weitere Bäume wachsen, die ich nicht identifizieren konnte bis jetzt. Es ist sehr schön, aber eher Nutzfläche als eine Spielwiese, daher halten wir uns eher auf den gepflasterten Bereichen auf. Das gesamte Dach ist eine Dachterrasse mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer und drei weiteren Inseln, darunter auch der Stromboli, ein aktiver Vulkan. Wir befinden uns an der Ostküste, daher kann man hier nur den Sonnenaufgang beobachten, nachmittags verschwindet die Sonne dann irgendwann hinter den Bergen.
Der Ort liegt entlang einer Bucht an einem Kiesstrand. Von unserem Haus ist es höchstens 5 Minuten bis zum Meer.


