Maskenpflicht im Freien

Heute haben wir wunderbares Wetter mit einer ganz klaren Sicht über das Meer. Im Schatten ist es frisch mit ca. 24 Grad und in der Sonne warm. Am Wasser weht ein ordentlicher Wind. Zeit für einen kleinen Spaziergang über unser Außengelände am Haus…


Uns geht es gut hier auf der Insel. Scheinbar wurde seit gestern in Italien eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit eingeführt. Demnach haben wir uns gestern sehr vorsichtig aus dem Haus hervorgetastet, mit der Maske im Anschlag, jederzeit bereit das Gesicht zu verhüllen. Dabei haben wir erstaunt festgestellt dass entweder hier auf der Insel diese Pflicht nicht gilt oder es niemanden interessiert. Hier und da gibt es Maskenträger, aber das sind die gleichen die auch letzte Woche schon so herumgelaufen sind. In den Geschäften hält sich jeder dran, aber im freien eher nicht. Um nicht aufzufallen schließen wir uns natürlich der Mehrheit an (davon abgesehen dass wir hier sowieso auffallen)
Die Polizei fährt ihre Streife die Uferpromenade hoch und runter, sagt aber nichts… Mal sehen ob es so bleibt, das wäre natürlich sehr angenehm. Davon abgesehen ist hier sowieso nicht so viel los, dass man sich hier nicht ordentlich aus dem Weg gehen kann. Es kommt einem zumindest nicht besonders gefährlich vor.